WORLD OF FINAL FANTA
| The Flash 5ª Temporada Episódio 01 Online – LEGENDADO | The Foundry Mischief v2.1.6 Win
MrWissen2go

MrWissen2go

Vor 9 Tage

„Warum es DEwomen nächstes Jahr nicht mehr gibt“ - das ist der Titel eines Videos, das innerhalb kürzester Zeit mehr als zwei Millionen Mal geklickt wurde. Viele andere Videos in den Trends beziehen sich darauf. Der Tenor: 2019 wird die Plattform Geschichte sein - wegen einer neuen Richtlinie der EU. Stimmt das wirklich? Ein Faktencheck.
Zum Video des Kanals "Wissenswert" - biorag.org/id/video-3XsBRIxxwCY.html
Der vollständige Aufruf von Susan Wojcicki - www.googlewatchblog.de/2018/10/saveyourinternet-youtube-ceo-susan
Der aktuelle Text der geplanten Richtlinie - eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/?uri=CELEX%3A52016PC0593
Die Änderungsanträge zur Richtlinie - www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-//EP//TEXT+TA+P8-TA-2018-0337+0+DOC+XML+V0//DE
Eine ausführliche Einordnung des Textes - www.heise.de/newsticker/meldung/Urheberrechtsreform-Was-hat-das-EU-Parlament-tatsaechlich-beschlossen-4165818.html?seite=2
Die Website des EU-Abgeordneten Axel Voss - www.axel-voss-europa.de
Die Kampagnenwebsite von Google (#saveyourinternet ist allerdings keine reine Google-Kampagne) - biorag.org/wname-saveyourinternet
Hintergründe zur Einigung zwischen Google und der Gema - www.lto.de/recht/hintergruende/h/gema-youtube-einigung-lizenzvertrag-verguetung
► Mein Kanal gehört zu funk, dem Netzwerk von ARD und ZDF. Weitere Infos:
DEwomen: biorag.org/wname-funkofficial
funk Web-App: go.funk.net
funk bei Facebook: facebook.com/funk
Impressum: go.funk.net/impressum
Kostenlos abonnieren - biorag.org/wname-mrwissen2go
Mein Twitter-Account - twitter.com/MrWissen2Go
Mein Instagram-Account - instagram.com/mrwissen2go_
Hier findet ihr mich bei Facebook - facebook.com/wissen2go
Alle in diesem verwendeten Videos, Fotos, Grafiken und sonstige Bilder habe ich über die Google-Bildersuche für lizenzfreies Bildmaterial gefunden. Sie sind zur Wiederverwendung freigegeben. Sollte dir auffallen, dass eine Kennzeichnung falsch und ein Foto/ eine Grafik/ ein Bild doch nicht lizenzfrei ist, melde dich bitte umgehend bei mir, damit ich mich um die Klärung der Rechte kümmern kann.
Thumbnail-Designer: David Weber.
Animationen: finally-studio

wissen2gomrwissen2goyoutubeendeWarum es Youtube nächstes Jahr nicht mehr gibtwissenswertfaktencheckeinordnungeuartikel 11artikel 13erklärungzusammenfassungdoku2018

KOMMENTARE
Estunto
Estunto Vor 27 Minuten
Zur Verteidigung des neuen EU-Ukases ausgerechnet die Aussagen eines Apparatschiks der CDU/EVP heranzuziehen, ist alles andere als geschickt. Wer diesen Clip wohl in Auftrag gegeben hat? Wie üblich versucht die EU, ihre autoritären Absichten hinter Unmengen von Bürokratie und Heuchelei zu verbergen.
LordSaradoc
LordSaradoc Vor 31 Minute
funk = Propaganda Macht einen auf unabhängigen Hipster auf DEwomen, ist aber in Wirklichkeit nur ein Werkzeug des Staates.
TimoTime German
TimoTime German Vor Stunde
Wer ist von Mexify hier?
JaguarE1971
JaguarE1971 Vor Stunde
Alle disliken
Dminer05
Dminer05 Vor Stunde
Wer kommt auch von Mexify?
Hagrid Lard
Hagrid Lard Vor 3 Stunden
Link-Steuer? Sind die komplett bescheuert geworden? Die EU ist nur ein Instrument um die Europäer zu unterdrücken. Wo ist der Unterschied zur UdSSR ? Ich werde den Tag feiern an dem die EUdSSR endlich untergeht.
Scummobile1254 excon
Scummobile1254 excon Vor 4 Stunden
Zensur Wird kommem! Einziger grund!
Bobby Bean
Bobby Bean Vor 5 Stunden
Spannend.........
Alter
Alter Vor 7 Stunden
Europa nimmt sich ein Beispiel an China und Russland! Wenn andere Oligarchien alles zensieren, darf die europäische Oligarchie das schon lange ...
MusiiqFreak
MusiiqFreak Vor 10 Stunden
"Alle europäischen Kanäle die nicht zu einem Unternehmen gehören zu löschen." Oh wie schade für DEwomen Deutschland.
Michael Sykes
Michael Sykes Vor 11 Stunden
99% der deutschen Kanäle sollten gelöscht werden!!!
Melih Ugur
Melih Ugur Vor 12 Stunden
Werbung weg und kein DEwomen-money mehr dann gibt es auch kein problem mehr oder nicht?
Ercan Özkan
Ercan Özkan Vor 15 Stunden
leeres Gerede
Oleum Camino
Oleum Camino Vor 19 Stunden
Kann DEwomen dann dafür haftbar gemacht werden wenn weiterhin Millionen von Copyright Verstößen stattfinden? Falls ja, wie will DEwomen dies verhindern? Die Uploadfilter sind fehlbar (wie man sieht) Sagt die Justiz dann "Naja, geht halt nicht besser"? Was bleibt DEwomen anderes übrig als Uploads auf "vertrauenswürdige" Nutzer zu beschränken? Viele Videos werden ja jetzt schon gelöscht oder sind ohne VPN nicht (hier) verfügbar (Gema, Hatespeech, etc.) Verbessern wird sich die in den letzten Jahren gewachsene Einschränkung der Informationsfreiheit sicherlich nicht, oder? Schon jetzt sind viele Videos auf YT nur "Trailer" mit Links zu anderen Plattformen (da der Content auf DEwomen gelöscht werden würde) Wird mit der Richtlinie nicht alles noch schlimmer? Haben wir dann nicht nur noch Mainstream (z.B. dein Kanal) und Trivial (Schminktips, Katzenvideos...) Content? Was ist mit Gaming Videos? Spiele und deren Inhalte (z.B. die Musik...) haben auch ein Copyright... Was ist mit Film/Serien Reviews ala RedLetterMedia? Die Szenen die dort gezeigt werden stehen unter Copyright! Die Situation ist doch schon jetzt (im Vergleich zu vor 2-3 Jahren) relativ mies... Eine Verbesserung wäre wünschenswert, und nicht noch eine weitere Einschränkung! DEwomen und Facebook sollten einfach von heute auf morgen die Seiten in EU dicht machen. Jeder der sich einloggen will bekommt eine Meldung zu lesen: "Mir müssen dicht machen wegen dem neuen Gesetz ..." "Wenn euch das nicht passt versucht die Gesetzgeber/Politik umzustimmen ..." Einen Tag später stehen ein paar Millionen Leute mit Fackeln und Mistgabeln vorm Bundestag Nimm der Jugend die Zukunft weg -> 85% interessiert es nicht Nimm der Jugend Facebook und DEwomen weg -> Eventuell Bürgerkrieg :D
Oleum Camino
Oleum Camino Vor 19 Stunden
Warum nicht einfach die Videos mittels VPN/Proxy mit "nicht EU IP Adresse" hochladen? Zum gucken von Videos braucht man den eh schon da bei vielen Videos "in deinem Land nicht verfügbar" kommt (wegen GEMA, Hatespeech, etc.)
luke bodemer
luke bodemer Vor 20 Stunden
wir sind nur sklaven die mundtot gemacht werden...
Fatima Barekzie
Fatima Barekzie Vor 21 Stunde
Oh scheiße
Yoshi Koopa
Yoshi Koopa Vor 21 Stunde
Ich finde es gut, dass du allen mit diesem Video sagen möchtest, dass DEwomen 2019 NICHT ,,ausstirbt'' und mir ist DEwomen auch relativ wichtig. Ich plane nämlich momentan ein Spiel und wenn DEwomen weg ist habe ich keine Quelle mehr wo ich die Musik hernehmen kann. Ja. Danke.
TheMusikfan007
TheMusikfan007 Vor 22 Stunden
LeFloid wird nicht gelöscht. DEwomen soll annimiert werden alles zu löschen was gewissen Leute nicht passt. Man argumiert dann elegant mit Artikel 13. All die Aufdecker, Whistleblower und Verschwörungstheoretiker kann man somit begründet ganz flott abschalten. Die Verlage für betreutes Denken müssen geschützt werden.
yumen29
yumen29 Vor 22 Stunden
Du wirst sicher noch da sein, wer von ZDF und ARD finanziert wird(=Steuern) wird weiter seine konforme Meinung nachplappern dürfen.
cem y
cem y Vor 22 Stunden
#saveyouinternet
Natalie Klinke
Natalie Klinke Vor Tag
Danke danke danke dass es wenigestens einen DEwomenr gibt der das alles verstanden hat und sich wenigstens damit beschäftigt hat👍 dankes dass du es nun mit allen Wissenslosen Menschen Teilst👍
Gschmarri Harry
Gschmarri Harry Vor Tag
Propaganda!
sakis
sakis Vor Tag
Wenn ich die Wahrheit und die Zukunft suche, höre ich nicht was die deutscher Politiker sagen. Mit Mafia spreche ich nicht.
Wassermelone Gaming/Stream
Wassermelone Gaming/Stream Vor Tag
In 2 Monate wird es glöscht
IljaHordist
IljaHordist Vor 22 Stunden
Quatsch mit Sauce. Die letzte Abstimmung über das Urheberrechtsgesetz, zu dem Artikel 13 gehört, ist voraussichtlich im Mai, und vorher wird DEwomen nichts löschen.
Cyberey dreams
Cyberey dreams Vor Tag
Ich habe mal eine Frage: Wie sieht das so aus mit Instagram Bildern oder Videos? Kann man die noch einfach so hochladen, bzw es gibt ja schon die Copyright Blockierungen bei Musik, aber wie wird das dann in Zukunft aussehen?
Toasty110
Toasty110 Vor Tag
english anyone?
MaltesHood
MaltesHood Vor Tag
Alles ist Iin­ter­de­pen­dent. Geistiges Eigentum ist nur ein gedanke wie jedes andere Eigentum auch. Ist menschen gemacht wie viel anderer schwachsinn. Befreit euch vom schwachsinn!!
Teekko
Teekko Vor Tag
Hi Mirko, ich wollte dir mal sagen, dass ich deinen Channel echt Super finde, ich lerne sehr viel über verschiedene Themen rund um die Welt. Dafür bin ich dir sehr dankbar. Ich wollte dich mal fragen, ob du ein aktuelles Video über den Brexit machen kannst. Dein letztes ist ja 2 Jahre her und glaube im März ist es soweit. Da wir den Brexit momentan in der Schule behandeln wäre ich dir sehr verbunden (Einbisschen Nachhilfe kann ja nie schaden :D). Besten Dank und mach weiter so !
Einfach Tony
Einfach Tony Vor Tag
#saveyourinternet
Carrot D.
Carrot D. Vor Tag
Ich würde mir gerne ein kritischen Beitrag zu PETA wünschen. Gerade wenn man Veganer ist und viele Quellen unweigerlich von Peta stammen, wird man gerne nicht ernstgenommen da diese Tierschutzorganisation meist als sehr radikal und extrem abgestempelt wird. Was vielleicht in manchen Hinsichten stimmt aber eben nicht alle. Ein Video mit Fakten und allem drum und dran wäre der Hamma. 🤗
Hans sagichnicht
Hans sagichnicht Vor Tag
Ich weiß gar nicht was ihr habt. In wie fern ist der Artikel 11 oder 13 jetzt nicht mehr so schlimm? Wow die memes sind gerettet ??? Es herrscht immer noch massiv Überarbeitung. Linksteuer..was zur Hölle? Dafür das Artikel umsonst Werbung erhalten? Ok
Christian Schmidt
Christian Schmidt Vor Tag
Wer die GEZ verweigern will so empfehle ich das Buch von Heiko Schrang. GEZ Lüge. Ich verweigere seit 23 Monaten
silalove
silalove Vor Tag
KEINE SENSUR, fur die kleine LEUTE!!!!FREIHEIT VON WORT, REDE, BILD und FOTOGRAFIE ***Die E.U. hat eine richtige MAKKE, die mussen sich mal etwas mehr um ECHTE und WICHTIGE SACHEN kummern!!!!Das veruhrsacht eine ganz GröBe Krise in Europa, und sehr viele leute verlieren ihre Exxestens.Die leute, nein alle leute mussen aufstehen und ein GröBes PROTEST Fuhren hier entgegen!! DAS DARF NICHT, DARF NICHT nein KAN NICHT***
Monster Trades
Monster Trades Vor Tag
Zusammenfassung: Es ist alles nur Panikmache... Rein zufällig kommt am Ende des Videos das ARD und ZDF Logo (12:16). Ach ne, ist gar nicht zufällig, denn googelt (!) man "wissen2go ard zdf", erfährt man, dass Mirko Drotschmann alias "MrWissen2go" vom MDR und SWR produziert wird. Alle weiteren Kommentare überflüssig.
IljaHordist
IljaHordist Vor 22 Stunden
Genau. Weil wir ja alle wissen: Was die Öffentlich-Rechtlichen oder alle, die mit ihnen auch nur lose verbunden sind, sagen, ist per se auf jeden Fall falsch. Richtig und glaubwürdig ist nur, was irgendein Lieschen Müller mit vielen Tränen und möglichst viel Verschwörungsgerede ins Internet ballert.
Andrew Schumm
Andrew Schumm Vor Tag
We want to DEwomen back online right now in 2019!!!
PumpingWerner
PumpingWerner Vor Tag
Freie Meinungsäußerung soll bestehen bleiben 😄
IljaHordist
IljaHordist Vor 22 Stunden
Wird es auch. Selbst wenn es zur grossen DEwomen-Kanallöschung kommen sollte, kannst du immer noch deine Meinung frei äussern. Es fiele lediglich eine Plattform weg.
Otto Oome
Otto Oome Vor Tag
The internet must be free of (complicated) rules. Especially rules which are related with Politics and Lobbying. If you don't like that they (re)use whatever file, don't put it on the internet. Internet is a new world. It is evolving. It is the world of our young people, the next generation. The EU, US, China or whatever multinational concern are still ruled by people of the old world. They have difficulties in adapting and surviving.
Glpdan
Glpdan Vor Tag
Das ich mal so viel Müll unter einem deiner Videos sehe hätte ich nicht gedacht
Oldschool Gamer82
Oldschool Gamer82 Vor Tag
Ich finde die Idee, dass DEwomen auch mal Geld in die Hand nehmen muss, damit es so erfolgreich bleiben kann, gar nicht schlecht. Wie es umsetzbar ist, ist natürlich die Frage. Aber auch darum könnte sich google doch mal kümmern. Fakt ist, dass urheberrechtlich geschütztes Material auch dem, der es erschaffen hat Profit bringen sollte. Bsp: Auch Musiker sollten genau wie ein Bildhauer für Ihre Arbeit bezahlt werden. - Natürlich auch Dienstleister, aber das ist ein anderes Thema.
Sarah S
Sarah S Vor Tag
#saveyourinternet
Christian Rohde
Christian Rohde Vor Tag
Beim Netz-DG und bei der DSVGO ist wenig passiert? Für Das Netz-DG wurde allein in Essen ein Löschzentrum mit über 100 Mitarbeitern eingerichtet, welche fleißig Inhalte löschen. Darunter viele Kommentare die nicht in die Mainstream-Meinung passen. Ich will nicht sagen das diese Mitarbeiter dies extra oder aus politischen Interesse machen, aber allein bei der schieren Anzahl von Kommentaren und melden ist es kaum anders möglich als jene einfach zu löschen anstatt eine hohe Geldbuße zu riskieren. Hier findet also schon mal Zensur statt. Auf rechter wie auf linker Seite. Unter der DSVGO mussten unzählige Unternehmen (vor allem die kleinen Unternehmen bzw. Unternehmer) leiden. Ich hatte selber damit zu kämpfen und musste viel meiner Freizeit investieren nur um mich mit diesem Quatsch außeinander zu setzen. Die Firmen, welche es doch angeblich betreffen sollte, haben eigene Wirtschaftsjuristen welche dies erledigen. Die EU hat es mit Deutschland mal wieder geschafft unseren Wirtschaftsstandort noch unattraktiver für Start-Ups und Jungunternehmer zu machen. Sie haben dadurch nur die Monopole, sowie Oligopole der Großkonzerne gestärkt! Also wenn Sie sagen das diese Gesetzte nichts bewirkt haben, sollten sie doch besser nochmal eine intensivere Recherche betreiben. Ansonsten stimme ich Ihrem Video im gröbsten zu.
Christian Rohde
Christian Rohde Vor 5 Stunden
+IljaHordist Naja du willst meinen Kommentar nicht lesen und stellst eine falsche Behauptung auf. Ich denke nicht das sich eine Diskussion hier lohnt.
IljaHordist
IljaHordist Vor 8 Stunden
+Christian Rohde Du widerlegst gar nichts; du behauptest.
Christian Rohde
Christian Rohde Vor 20 Stunden
+IljaHordist ich bitte dich meinen Kommentar zu lesen. Ich habe alles bereits kleinlichst aufgedröselt. Dort widerlege ich bereits deine Aussage.
IljaHordist
IljaHordist Vor 22 Stunden
+Christian Rohde Das Einzige, was sich durch das NetzDG geändert hat, ist, dass Leute, die illegalen, verfassungsfeindlichen etc. Content produzieren und dafür gesperrt werden, statt "Mimimi, Zensur!" eben "Mimimi, NetzDG!" heulen...
Christian Rohde
Christian Rohde Vor Tag
Das Netz-DG hat der einzelne Nutzer zu spüren bekommen und die DSVGO betrifft am schlimmsten die Kleinunternehmer (unter anderem mich der versucht sein Studium zu finanzieren) und auch alle die nicht direkt betroffen sind. Es wird ganz einfach verhindert das sich eine ernst zunehmende Konkurrenz gegenüber den Großunternehmen bilden kann. Dadurch haben diese auch das "Berufsmonopol". Es gibt weniger Jobs als möglich sind, Preise steigen und Löhne sinken. Man muss das ganze einfach ein wenig weiter denken.
Holger Nierle
Holger Nierle Vor Tag
Die linken Faschisten holen sich das Monopol auf Propaganda zurück. Goebbels hätte das auch so gemacht !
DJ ANOKE & BIERTESTS
DJ ANOKE & BIERTESTS Vor Tag
Wenn ich nur noch meine eigene Musik spiele können sie mir garniXXX!!!! so ein scheiss,,,als DJ ist das ne dumme sache!
DJ ANOKE & BIERTESTS
DJ ANOKE & BIERTESTS Vor Tag
DEwomen scheisst auf das was es gross gemacht hat!!! dummheit kann mann nur heilen!! chillt mal!!
rational _
rational _ Vor Tag
wer das glaubt hat von business, kapitalismus und marketing keine ahnung amk.
ØX
ØX Vor 2 Tage
Axel Voss / er weiß nicht wie viele Arbeitsplätze verloren gehen
PiandLukas
PiandLukas Vor 2 Tage
Vergesst mal den ursprung von youtube nicht. DEwomen ist dazu da damit jeder das recht hat seine meinung seinen Humor usw. anderen Leuten zu zeigen. Warum wird DEwomen denn so krass verwirtschaftet? Es ist ein riesiges Unternehmen ja. Aber ich finde es sollte den Menschen trotzdem die Möglichkeit geben jede Art von Unterhaltung anzuschauen.
Smile800
Smile800 Vor 2 Tage
Wenn Memes bleiben passt alles.
marc lut
marc lut Vor 2 Tage
Ich will ein Date mit diesen Moderator, Danke!
#nopoo - Die ganze Challenge: 14 Tage ohne Shampoo
shz.de – Nachrichten aus Schleswig-Holstein
Vor 4 Monate
Erkennst DU den Song? (mit HeyMoritz)
World Wide Wohnzimmer
Vor 12 Tage
CIA Analyst Kevin Shipp packt aus
FAKTEN NEWS
Vor 9 Monate
Die Wahrheit über Nestlé
MrWissen2go
Vor 3 years
Merkel ist (bald) weg! Und jetzt?
MrWissen2go
Vor 15 Tage
105 YOUTUBER VEREINT | Julien Bam
Julien Bam
Vor 3 Monate
Die Wahrheit über L'Oréal
MrWissen2go
Vor Monat