Watch this | Page Kennedy | Bowling.A.Columbine.2002.ITA.DvdRip.Xvid.[KeisH]
EXPLORER Magazin

EXPLORER Magazin

Vor Monat

► explorer-magazin.com/ajsadventure/
Mit einem Toyota Land Cruiser J4 startet der Münchner Fotograf Aljoscha Gleser zur Fahrt nach Australien. Über seine Erlebnisse führt „AJ“ beim EXPLORER einen Video-Blog.
Nach über 1,5 Jahren Reisezeit verbrachte Aljoscha Gleser einige Monate auf seinem Zielkontinent: Australien. Doch der Aufenthalt dort setzte dem Fahrzeug zu. Der Auspuff, eine Bremsleitung und die Batterie gehörten zu den Bauteilen, die sich teils bereits während der Fahrt vom Land Cruiser “Oskar” verabschiedeten. Müde von der Reise war nicht nur der Oldtimer, sondern auch sein Fahrer. Nach einigen Monaten Pause meldet sich Aljoscha Gleser nun zurück mit dem letzten Teil seines Video-Blogs und der Titelgeschichte der Ausgabe 2018-06 im EXPLORER.
Die Reiseroute:
Alles begann in München, der Heimatstadt von Aljoscha Gleser. Da er Australien hauptsächlich über den Landweg erreichen wollte, führte ihn die Route gen Osten über Bulgarien und die Türkei. Überrascht war der Reisende von der Gastfreundschaft der Iraner und die Eskorte auf der Fahrt durch Belutschistan bis nach Pakistan mit seiner Schwester Solveig. Viele Nerven kostete ihn der mehrmonatige Aufenthalt in Indien, unter dem auch sein Toyota Land Cruiser “Oskar” zu leiden hatte. Immer wieder wurde der Oldtimer dort angerempelt. Neue Energie schöpfen konnte der Münchner dagegen in Nepal, als er sich in einem Kloster Zeit zum Meditieren nahm und ins Everest-Basislager wanderte. Diese Energie benötigte er auch, schließlich stand ihm die Einreise nach Thailand bevor, die ihn bis dato bereits einige Kraft gekostet hatte. Durchatmen konnte Gleser erst, als er Malaysia erreichte und durch Inselhopping mit diversen Fähren von Indonesien aus nach 20 Monaten und 50.000 Kilometern Australien erreichte.
************************
EXPLORER
Die Zeitschrift für Allrad-Globetrotter: Sechsmal im Jahr alles zum Thema Offroad-Touren, Reise und Expedition mit Allrad-Wohnmobil, 4x4-Lkw oder Geländewagen.
Mit dem Abonnement bequem sechsmal im Jahr portofrei per Post direkt ins Haus geliefert bekommen - und das im Durchschnitt sogar eine Woche vor dem Verkaufsstart am Kiosk. Auch als App für Android und iOS erhältlich. Attraktive Prämie inklusive:
► explr.de/abo

************************

Weitere interessante Themen für Allrad-Globetrotter auf:

► Patreon: explr.de/patreon
► Facebook: facebook.com/ExplorerMagazin
► Instagram: instagram.com/explorermagazin
► Twitter: twitter.com/ExplrMag
► Newsletter: explr.de/newsletter
► Kein Video verpassen und den DEwomen-Kanal abonnieren: explr.de/youtube-abo

************************
#AJsAdventure #Australien #EXPLORERmagazin

australien offroadtoyota land cruiser oldtimertoyota oldtimeroverlandingoverlandoverland vehicletoyota land cruiser j4toyota j4langzeitreisen wohnmobillangzeitreiseexpeditionsfahrzeug selber bauenexpeditionsfahrzeug eigenbauexpeditionsfahrzeug dokuallrad wohnmobilallrad camperallradantriebvlogvideo blogexplorer magazinherman unterwegsthe sunnyside

KOMMENTARE
Klaus Ramus
Klaus Ramus Vor 29 Tage
Ich habe leider das moderne Modell für weite Reisen gekauft: mein 94er J7, den ich immerhin 100.000 km fuhr, war ab 150.000 auf fast jeder Reise kaputt, nie etwas teures aber selbst ein Thermostat besorgen kostete viele Tage. Und somit blieb die besonders weite Reise aus - aber deine schönen Berichte schildern das, was möglich gewesen wäre. Vielen Dank!
Trip-Unlimited
Trip-Unlimited Vor Monat
Schönes Abschluss Video! Viel Spaß Dir bei deinen weiteren Reisen. Hoffen man trifft sich mal wieder. Beste Grüße Susi und Stephan
Dennis Berger
Dennis Berger Vor Monat
Rasier dir den Bart ab und geh mal wieder zur Arbeit tue etwas für das deutsche Vaterland.
EXPLORER Magazin
EXPLORER Magazin Vor Monat
Melden Vollzug. Scheitel rrrrechts, Bart auf einen kleinen Rrrrest oberhalb der Lippe gestutzt, geht Kamerad Aljoscha wieder seinen vaterländischen Diensten nach.
Chris Meyer
Chris Meyer Vor Monat
Ich glaube eher das ist Oskars Weg zu sagen du kaufst die falschen Teile, reparier mich vernuenftig und fahr weiter! Gruss aus Australien!
Rene Wagner
Rene Wagner Vor Monat
Hallo & Danke für die spannenden Reiseeinblicke! Hat mir sehr viel Spaß gemacht zu zuschauen, schade ( aber logisch) das alles mal ein Ende hat. Es wird sicherlich etwas dauern, wieder in den deutschen Alltag zurück zu finden. Viel Glück dabei 😉
Kogut Kogut
Kogut Kogut Vor Monat
Schöne Grüße an dich aus Fürstenfeldbruck. Hab mich gefreut als ich dein Kennzeichen gesehen habe 😃
Maddi Tatzelwurm
Maddi Tatzelwurm Vor Monat
600 Tage können ganz schön schnell sein, wenn man überlegt dass man das von hier über die ganze Zeit verfolgt hat...
Stefan Lorenz
Stefan Lorenz Vor Monat
Glückwunsch zum Reiseerfolg, trotz der wiedrigkeiten in Thailand usw.
Les DeLioncourt
Les DeLioncourt Vor Monat
Vielen, vielen Dank fürs Mitnehmen - schade dass es vorbei ist - aber nach 600 Tagen kann ich das durchaus nachvollziehen....und vielleicht nimmst du uns ja mal wieder irgendwann auf eine andere Reise mit. Gruß Les :-)
Wohnmobil- Tuning: Garagen- Regalbau
Rita & Thomas - Reisemobil statt Reisetabletten
Vor Monat
Apollo Trailfinder 4WD Camper - Full show through video
Apollo Motorhome Holidays
Vor 5 years
Maggiolina Airtop
Bernd Woick
Vor 7 years
VAN LIFE: Camper Van Tour | VLOG#2
Working Holiday
Vor 3 Tage
Iveco Daily 4×4 Wohnmobil in Mad-Max Optik
EXPLORER Magazin
Vor 6 Monate