Tập 13 Bishoujo Senshi Sailor Moon Crystal SS3 | Dream Player | Boku no Hero Academia OVA 2: Training of the Dead English Subbed
Bayerischer Rundfunk

Bayerischer Rundfunk

Vor 7 Tage

100 Jahre Freistaat - worauf die Bayern heute so stolz sind, hatte einen ziemlich schwierigen Start: Revolution, Räterepublik, Straßenkämpfe. Vor 100 Jahren herrschte Chaos in München, diese Zeit hat Menschen, Erinnerungen und bewegende Schicksale geprägt. Wir haben uns zum bewegten Jubiläum auf eine Spurensuche in München gemacht.
Autor: Christoph Schuster
Zwischen Spessart und Karwendel im Internet: www.br.de/spessart
Mehr Videos aus Zwischen Spessart und Karwendel finden Sie auch in der BR Mediathek: www.br.de/mediathek/sendung/zwischen-spessart-und-karwendel-av:584f4c143b467900117bf06a

räterepublik dokuräterepublik bayernmünchenräterepublikfreistaatverfassung1918Freistaat BayernNovemberrevolutionMünchner RäterepublikBamberger VerfassungGandorferKurt EisnerMünchen GeschichteAbdankungFreicorpsErster WeltkriegKriegsendeEisnerBayerische Räterepublikfreistaat bayernräterepublik weimarer republikrevolutionnovemberrevolution 1918Bayerische Geschichtebayerische geschichte doku

KOMMENTARE
Tom
Tom Vor 3 Tage
In der Weimarer Republik mussten nicht Millionen junge deutsche (und nicht-deutsche) Männer völlig sinnlos sterben wie im ersten oder zweiten Weltkrieg. Aus stumpfen nationalistischen Motiven mit noch stümpferen patriotischen Liedchen auf den Lippen sind diese jungen Männer sinnlos in den Krieg marschiert, wurden von Granaten zerfetzt, wurden ihrer Zukunft beraubt und hatten nichts vom Leben. Heute vermodern sie unter den Feldern Frankreichs und Russlands mit diesen Granatsplittern in den Knochen. Lernt aus der Geschichte, wohin stumpfer Nationalismus führt. Meine Kinder sollen daher so wie ich im Frieden und Wohlstand der BRD aufwachsen, der schon 70 Jahre andauert, und nicht dem stumpfen Nationalismus zum Opfer fallen.
Räuber Fotzenrotz
Räuber Fotzenrotz Vor 4 Tage
weimarer verräterrepublik !
Tom
Tom Vor 3 Tage
In der Weimarer Republik mussten nicht Millionen junge deutsche (und nicht-deutsche) Männer völlig sinnlos sterben wie im ersten oder zweiten Weltkrieg. Aus stumpfen nationalistischen Motiven mit noch stümpferen patriotischen Liedchen auf den Lippen sind diese jungen Männer sinnlos in den Krieg marschiert, wurden von Granaten zerfetzt, wurden ihrer Zukunft beraubt und hatten nichts vom Leben. Heute vermodern sie unter den Feldern Frankreichs und Russlands mit diesen Granatsplittern in den Knochen. Lernt aus der Geschichte, wohin stumpfer Nationalismus führt. Meine Kinder sollen daher so wie ich im Frieden und Wohlstand der BRD aufwachsen, der schon 70 Jahre andauert, und nicht dem stumpfen Nationalismus zum Opfer fallen.
Dahoam in Bayern: Schuhplattln
kinokino
Vor 4 years
Das Dorf - Landleben früher 2012
fritz51248
Vor 4 years