Eps10 Ex on the Beach - Season 7 (2017) | uservideo480p Subbed | Films VOSTFR
Bayerischer Rundfunk

Bayerischer Rundfunk

Vor 5 Tage

Zuwanderung nach Bayern: Ob die Millionen von Sudetendeutschen nach dem Zweiten Weltkrieg, die italienischen, türkischen und griechischen Gastarbeiter seit den 50er-Jahren oder die Siebenbürger Sachsen - sie alle fanden eine neue Heimat in Bayern. Fremde wurden in der Vergangenheit vor allem in Bayern sehr gut integriert. Werden die Bayern dieser Tradition aber auch jetzt noch gerecht? Oder spiegelt die aktuelle Flüchtlingsdebatte eine Kehrtwende wider?
Bayerischer Rundfunk: www.br.de
Mehr Infos auf der Sendungsseite: www.br.de/dokthema
Alle Sendungen in der Mediathek: www.br.de/mediathek/sendung/dokthema-av:584f728b3b46790011909544
Autor: Almut Gronauer

IntegrationMigrationZuwandererFlüchtlingeBayernTraditionbr dokudocumentarydokudoku deutschdokumentarfilmdokumentation deutschdokusinformationinteressantrecherchereportageDoku ZuwanderungDoku FlüchtlingeDoku AsylGeschichte AsylDoku GeschichteDoku Geschichte Bayernzuwanderungsgesetzzuwanderungsgesetz deutschlandFlüchtlinge BayernGeschichte BayernFlüchtlingsdebattezuwanderer in deutschland

KOMMENTARE
むく
むく Vor Stunde
Hussein schaut aus wie ein Däne. Wenn der perfekt Deutsch spricht, dann können sich andere noch warm anziehen.
Biene Maja
Biene Maja Vor 4 Tage
Es wird alles gut gehen - das ich nicht lache - 2016 waren es um die 43 Morde an Deutsche von Ausländern, 2017 schon 83 und wie wird es 2018 sein???????????????
Biene Maja
Biene Maja Vor 4 Tage
Und wenn bei diesen Gutmenschen noch die Rede von Mutter Theresa ist - darf ich daran erinnern das im Namen von Mutter theresa Kinderhandel betrieben wurde... so viel zu Wölfe im Schafspelz!
Biene Maja
Biene Maja Vor 4 Tage
Ist das jetzt die DEUTSCHE PROPAGANDA zum MIGRATIONSPAKT??? Das WIR uns ALLE wieder lieb haben? Mit Messer im Bauch??? Ermordeten Töchter, Söhne, Mütter, Väter???? Merkel muss weg! Auch die Altparteien! Dem deutschen Volke - das ich ich nicht lache! Berlin STINKT bei so viel Lug und Betrug!
Biene Maja
Biene Maja Vor 4 Tage
Frau Makbule - sehr nette Frau... und ja - deutsch ist keine leichte Sprache... wenn ich bedenke ich müsste türkisch sprechen... deswegen darf ja keine türkische Mehrheit in Deutschland entstehen... am Schluss müssen wir dann türkisch sprechen! Ein klares NEIN von mir! Was für eine emanzipierte Frau - die es lernen durfte/konnte/musste emanzipiert zu sein!
Biene Maja
Biene Maja Vor 4 Tage
Aber tolle Geschichte von Frau Benker und ihren Lebensweg .... und mit der heutigen Zeit wirklich nicht zu vergleichen....
Biene Maja
Biene Maja Vor 4 Tage
Schon in den 50 Jahren wurden die Deutschen für blöd verkauft! "Gastarbeiter" waren Einwanderer mit vorgetäuschten Tatsachen der Bevölkerung ans Herz gelegt... deswegen wurden seit den Gastarbeiter auch deren Familienangehörige krankenversichert... auch wenn sie nicht in Deutschland lebten! Ich kann mich nicht erinnern an Vergewaltigungen einer Frau von Italienern oder Griechen oder türken.... so wie es heutzutage in den Zeitungen zu lesen ist... Und NEIN diese Leute haben Deutschland NICHT mitaufgebaut! Das waren die Trümmerfrauen! Und ja - ein paar von denen verdienten es Trümmerfrau zu sein! Es waren sicherlich einige dabei die die Hand hoben - aber wer sind die wahren Täter? Das sind die POLITIKER!
JP VOGEL
JP VOGEL Vor 4 Tage
2 Millionen Deutsche sollten nach Afghanistan auswandern, zwecks BEREICHERUNG der dortigen Kultur!
Biene Maja
Biene Maja Vor 4 Tage
In was für eine Sekte sind die denn??? Prof. Lessenicht... deswegen wird sich auch was ändern das es keine Einwanderungsgesellschaft bleiben wird! Jedenfalls nicht unkontrolliert und nicht für Kriminelle! Achso die sind ja nicht das Problem... sondern die Einheimischen die sich gegen kriminelle Einwanderung einsetzen! Und von den Altparteien war niemand der sich dagegen einsetzte! Und das BESTE - die Einheimischen die was sagen sind jetzt Rassisten, Nazis, Verschwörungstheoretiker, Antisemiten... mein Herz tanzt... den Tango der Verleumdung!
JP VOGEL
JP VOGEL Vor 4 Tage
Toll, Janker und Lederhose MIT Schleier!
JP VOGEL
JP VOGEL Vor 4 Tage
Aber die Leute haben KEINE Angst vor Fremden und Ausländern, sie wollen nur ein deutsches Strassenbild sehen. Wenn ich nach England reise, will ich "Bangers and mash" essen. Ist es verwerflich?
JP VOGEL
JP VOGEL Vor 4 Tage
Und nach 30 Jahren radebrechen sie immer deutsch…..
JP VOGEL
JP VOGEL Vor 4 Tage
Bin Steuerflüchtting, darf ich kommen!!!
Biene Maja
Biene Maja Vor 4 Tage
Lieber Hussein Rahimi - klar gibt es in Deutschland noch Menschlichkeit... nur darfst du dann keine Nachrichten schauen! Und da 2015 unkontrolliert Menschen nach Deutschland kamen... die teilweise logen... darfst du auch hier mit Terroristen rechnen... auch mit denen die 30 Jahre schon in Deutschland leben... von mafiösen Familienclans welches mind. einer mitverantwortlich am Anschlag am Breitscheidplatz waren... bis NSU - Terroristen bis zu linken Radikale die Hamburg auch terrorisierten... dafür kannst DU auch Merkel danken! Werde Merkel-Jugend Mietglied und küsse ihre Füsse!
Biene Maja
Biene Maja Vor 4 Tage
Liebe Gerhilde Bänker... wo sind denn die vielen halbverhungerten Menschen? Mit nichts kommen sie? Komisch das viele modernere handys haben... Markenklamotten... aber hast du als du nach Deutschland geflohen bist Deutsche vergewaltigt und ermordet? Dein Messer gezückt? Oder Axt? Hattest Ansprüche von A-Z? Warst du mit 14 Jahren schon verheiratet?
Tom
Tom Vor 5 Tage
Guter Beitrag. Es wird in heutigen Zeiten gerne in dubiosen rechten Ecken "vergessen", dass es Zeiten gab, in denen wir händeringend Gastarbeiter gesucht haben, damit unsere Wirtschaft brummt. Auch heute gibt es Jobs, die Deutsche nicht machen wollen und in denen wir auf ausländische Arbeitskräfte angewiesen sind. Solche Dinge wird man aber von rechtspopulistischen Aufhetzern niemals hören, weil die immer nur von den Dingen reden, die ihnen und ihrem Populismus in den Kram passen.
aero1821
aero1821 Vor Tag
+J.M.W. " Verschwörungstheoretiker" sagen Sie? Allen in Berlin sind die Mieten um 60% (!) gestiegen ! Für Linksindiktrinierte sind Fakten Ideologie und Ideologie Fakten !
Tim Multania
Tim Multania Vor 2 Tage
+aero1821 Wer wegen Ausländern arm und obdachlos wird, ist nen Versager.
J.M.W.
J.M.W. Vor 4 Tage
+aero1821 So ein Schwachsinn!! Aber Verschwöhrungstheoretikern glaubt man gerne wenn es einen in den Kram passt;; ps. "HighTechNation", ja mit Schummel Software etc. pp
aero1821
aero1821 Vor 5 Tage
. Völlig abwegig unsere Sudetendeutschen und die europäisch-christlichen Griechen mit Türken, Araber zu vergleichen... Mohammedaner sind in unserer christlich-europäischen Kultur NICHT integrierbar!
TIBET - GLAUBEN, GESTEN UND GEBETE
Marekgta100
Vor 5 years
Klimawandel konkret - Arte Doku 2016 HD
Roger Martinez
Vor 2 years